Das Team von ambrus+​co

Team Ambrusco_Laszlo Ambrus

Dipl.-Ing. László Ambrus

Architekt BDA / BIM Informationsmanager
Geschäftsführender Gesellschafter

László Ambrus studierte Architektur an der heutigen Bauhaus-Universität in Weimar. Seit dem Jahr 1992 ist er als freischaffender Architekt tätig.

Er arbeitete in verschiedenen Bürogemeinschaften in Leipzig und Halle (Saale). Im Jahr 1999 gründete er das Büro ambrus+co architektur.design, welches seit 2016 als ambrus+co plan.werk gmbh firmiert.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das gesamte Spektrum an Wohn- und Gewerbeimmobilien. Seine Konzepte entwickelt er gleichermaßen für Neubauten sowie für Standorte mit bestehender – teilweise auch denkmalgeschützter – Bausubstanz. Zu seiner Kernkompetenz gehören das Erkennen von Potenzialen und das Entwickeln von Ideen für Standorte und Grundstücke.

Dieser Profession folgend graduierte László Ambrus im Jahr 2004 an der European Business School zum Immobilienökonom (ebs).

„Architektur sollte immer Ausdruck ihrer Zeit und Umwelt sein, jedoch nach Zeitlosigkeit streben.“ – Frank Gehry